Praxis Dr. Hegemann Risse
 
Sportmedizin Palliativmedizin Akupunktur Naturheilkunde Homöopathie

Palliativmedizin

Die Palliativmedizin befasst sich mit der Begleitung und Behandlung von Patienten, die von einer nicht heilbaren fortgeschrittenenen Erkrankung mit begrenzter Lebenserwartung betroffen sind. Wir als Palliativmediziner unterstützen das Leben und sehen das Sterben als natürlichen Prozess und Teil des Lebens. Ein Hauptanliegen von uns als palliativ tätige Hausärzte ist es, den Wunsch des Patienten und der Angehörigen verwirklichen zu können den letzten Teil des Lebens zu Hause im Kreise der Familie verbringen zu können.

Die Symptomkontrolle (Schmerzlinderung, Linderung von Atemnot und Angstzuständen) werden von uns genauso ernst genommen wie Gespräche mit unseren Patienten und deren Angehörigen. Eine 24-Stunden-Rufbereitschaft ist für uns genauso selbstverständlich wie eine intensive Zusammenarbeit mit Pflegediensten, Seelsorgern und auf Wunsch ehrenamtlichen Helfern. Intensiv arbeiten wir an der Verbesserung der Versorgungsstrukturen als Angehörige des Palliativnetzes Unna mit.




© 2008-2015 Praxis Dr. Barbara Hegemann und Barbara Risse
URI: http://www.hegemann-risse.de/palliativmedizin.php